Skip to main content

Zeichnung


Ich liebe das Zeichnen. Zeichnen ist so viel mehr als die Abbildung des Gesehenen. Schon ein einzelner Bleistiftstrich kann so ausdruckstark sein und Emotionen wie Leidenschaft, Zerbrechlichkeit, Brutalität in sich tragen.

Lucid Dreams

Das menschliche Individuum steht im Zentrum dieser Serie. Die Herausarbeitung einer Figurenkonstellation lässt eine vielschichtige Zeichnung figurativen Elementen entstehen. Sie visualisiert sich überlagernde verschiedene Gemütszustände oder zwischenmenschliche Beziehungen wie Nähe-Distanz, Macht-Ohnmacht.

Silent Moments

Sensibel abgestimmte Tonigkeiten dominieren die sich auflösenden, abstrakt gedachten Landschaften. Die atmosphärisch aufgeladenen Zeichnungen entstehen im Arbeitsprozess meist aus dem freien Umgang mit der Linie. Auf diese Weise entstehen zeitlose Momente der Ruhe.

Evolution Of Urbanity

Die Schaffung einer traumhaften Atmosphäre ist ein wichtiger Aspekt meiner künstlerischen Arbeit. So auch in dieser Werkgruppe, in der ich einzelne Bäume oder Baumgruppen aus dem Stadtraum in eine neue fantastische Umgebung überführe. Die Übermalung der städtischen Gegebenheiten bewirkt eine Konzentration auf das charakteristische Erscheinungsbild der Bäume und gibt ihnen einen Raum zur Entfaltung ihrer Pracht.

Kontakt

Atelier
Mathias Roloff
STUDIOS ID
Genslerstr. 13
13055 Berlin

Galerien

Galerie Christine Knauber
Langenscheidtstr. 6
10827 Berlin
Deutschland

Galerie feinart berlin
Niebuhrstr. 71
10629 Berlin
Deutschland

Gallery Nostrum
Rue Florimond Letroye 13
1300 Wavre
Belgien


Copyright © Mathias Roloff, 2023, alle Rechte vorbehalten.